Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Große Kirchenmusik im Gottesdienst

30. 06. 2024 von - Uhr

Am 30. Juni lädt die Gemeinde Harburg-Mitte zum einem besonderen Gottesdienst ein. Gemeinsam mit dem Ensemble Hanse Barock und der Harburger Kantorei werden Sätze der h-moll Messe von Johann Sebastian Bach zu hören sein.

Musik im Gottesdienst ist nichts Ungewöhnliches. Fast alle Gottesdienste der evangelischen Kirche enthalten als feste Bestandteile das Singen der Gemeinde und das Orgelspiel (der Organist*innen). Zu besonderen Anlässen wird der musikalische Rahmen eines Gottesdienstes auch gerne mit Beiträgen eines Chores erweitert. Auch Instrumentalisten, Orchester oder Gesangssolisten sind gern gesehene Bereicherungen den Glauben in einer weiteren Dimension zu verkünden.  Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

21079 Hamburg; St. Johanniskirche; Bremer Straße 9

Gemeinde Harburg-Mitte