Kontakt

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns eine
E-Mail oder rufen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen haben!

zum Kontaktformular

Werner Lamm, musikalische Leitung


Werner Lamm studierte Kirchenmusik, Klavier und Gesang an den Musikhochschulen Dortmund, Paris, Lübeck und Hamburg, wo er Kantor und Organist erst in Alsterdorf, dann in Bramfeld wurde. Das Handwerk für seinen späteren Beruf des Dirigenten erlernte er zunächst bei Irving Beckmann, dem damals ersten Kapellmeister der Hamburgischen Staatsoper, später bei Dirigenten und Chorleitern wie Wolfgang Sawallisch, Vaclav Neumann und Eric Ericsson.

Die Harburger Kantorei leitet er seit 1998, die Bramfelder Kantorei seit 1999.
Im Jahre 2004 gründete er mit Mitgliedern beider Kantoreien den Harburger Kammerchor.

Neben der Kirchenmusik finden sich in Werner Lamms künstlerischem Werdegang auch Tätigkeiten an der Oper und im Musiktheater. Seine Engagements umfassen Auftritte an der Hamburgischen Staatsoper, den Hamburger Kammerspielen, der Hamburger Kammeroper, dem Staatstheater Kassel, der Oper Dortmund, dem Gorkitheater Berlin, dem Delphi Theatre New York und dem National Theatre, London.
Konzertreisen führten ihn in die meisten europäischen Länder, nach Japan und in die USA, Rundfunkaufnahmen machte er unter anderem bei und für NDR, WDR, BR, ZDF und ARTE.